Wir über uns - 2003

Aus der Idee ein Turnier zu veranstalten ist eine Untergruppe des TSV Affalterbach Abteilung Leichtathletik geworden. Im Sommer 2003 spielte eine Gruppe von Jugendlichen regelmäßig auf dem Streetballplatz in Affalterbach. Es entstand eine Gemeinschaft die sich gegenseitig Ihr Können zeigten. Seit Dezember 2003 sind wir nun ein Teil des TSV Affalterbach. Wir konnte so auch im Winter unserem Spieltrieb freien Lauf lassen. Wir trainieren regelmäßig. Jeder Spieler ist bei uns herzlich willkommen. So fand sehr schnell der Basketballsport Einzug in Affalterbach.

Im Mittelpunkt unsere Gruppe ist natürlich das jährlich stattfindenden Streetball Barbecue Turnier, was sich bisher sehr schön entwickelt und vergrößert hat.

Wir freuen uns dass wir so herzlich aufgenommen wurden und treiben Tag für die Tag die Weiterentwicklung unserer Gruppe an. Wer jetzt auch Lust bekommen hat einmal zum Spaß den Ball zu werfen, der soll doch einfach mal vorbeischauen.

Euer DROP IT IN Team

DROP IT IN goes DBB - 2020

Der TSV Affalterbach ist nun um eine weitere Sportligamannschaft reicher. Die Basketballer treten ab dieser Saison 2020 / 2021 in der Kreisliga B Nord Herren, Nordwürttemberg, des Bezirks 3 vom Basketballverband Baden-Württemberg (BBW) an.
Nach knapp 20 Jahren als reine Turniermannschaft und der jährlichen Austragung von einem der besten Streetballturniere Deutschlands, erobern wir einen neuen Bereich.




Stehend v. l. n. r.: Stephan Steinbrenner, Benjamin Ehret (Spielertrainer), Timo Förg, Constantin Riegger, Finn Todt, Florian Pfeiffer und Jakob Selcho.
Sitzend v. l. n. r.: Tobias Bock, Mateo Milosevic (Captain), Qasim Bokhari, Alexander Seedorf, Florian Keller, Thomas Klein und Thomas Schierling.
Es fehlen: Benjamin Feilmeier, Christian Meyer, Markus Rätscher, Henning Rohlfs und Enver Sabani.

Die Mannschaft freut sich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison und jede Menge Zuschauer!